Magic Words Training

Wingwave® Emotions-Coaching & "Magic Words"

 

Sprache - Klänge und Worte - haben immer eine subjektive Wirkung auf uns. Worte wirken und lösen Emotionen in uns aus, ob wir wollen oder nicht.

 

 

Denke zum Beispiel nur mal an das Wort ZAHNARZT oder das Wort MIGRÄNE. Bei vielen von uns werden diese Worte nicht unbedingt ein Wohlgefühl auslösen, richtig?

 

Magic Words ist eine Methode, die die Macht der Worte positiv für deine persönlichen oder beruflichen Lebensziele nutzt.

 

Deine persönlichen Reiz-Wörter können mit Magic Words gezielt verändert werden und bekommen quasi via "Zauberkraft" eine neue Bedeutung.

 

Du stellst dir das Wort zunächst vor deinem geistigen Auge vor und beschreibst es mir, dann verändern wir die Farben, die Größe der Buchstaben, die Beschaffenheit, den Klang, den Geruch etc. mittels bildlicher Vorstellungskraft. Sobald es sich gut anfühlt, verankern wir das Bild mit deinem guten Gefühl.

 

So wird das neu gestaltete Reiz-Wort nach dem Bearbeiten mit Magic Words keine körperliche Stressreaktion mehr auslösen, sondern du kannst gelassener damit umgehen. Diese Methode wirkt über die gezielte Gehirnbenutzung und die direkte Ansprache unseres Nervensystems.

Wie beim wingwave®-Coaching testen wir den Erfolg mit dem Myostatiktest.

 

Im Anschluss kannst du dein neues Wort auch sichtbar machen und malen oder mit verschiedenen Materialien künstlerisch gestalten.

 

Magic Words ist eine einfache, aber sehr schnelle und wirkungsvolle Intervention, die zudem noch richtig viel Spaß macht!

 

 

Diese Methode biete ich auch als "künstlerisch-gestaltende“ Intervention in Kleingruppen-Coachings an.